Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 213 Mitglieder
640 Beiträge & 91 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TaktzahlDatum01.06.2003 21:04
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema Taktzahl

    Hallo Steffen
    Ich glaub das hat wenig mit der stärke zu tun.Ich meine es ist die Form des Magneten. Schau dir mal das Magnetfeld des Magneten an dann weist du was ich meine.
    Gruß
    Mäx

  • Moin
    Das Problem hatte ich auch schon.Kontroll-LED tut Not.Tip: Probier es mal mit Polfett.

  • Hallo Werner
    Hier mal was für Dich:
    Heute beim Rasenmähen ist mir eingefallen, man könnte vieleicht die Blink-LED´s verwenden die in den Sohlen von Kinderturnschuhen stecken.Hab so ein Ding meiner Tochter geklaut.Da ist irgendwie ein vergossenes IC die LED und ein Taster.Wenn der gedrückt wird blinkt dei LED 3mal. Stromvesorgung ist eine 3v Knopfzelle.Und wie sieht es mit Kippstufen aus?Hätte Schaltpläne auf 12v Basis. Vieleicht kannst du ja was anfangen damit.

  • TaktzahlDatum27.05.2003 20:10
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema Taktzahl

    Hallo
    Nach dem was du schreibst tippe ich auf den Reed und den Magneten.(eventuell bei einer Radumdrehung 2 Impulse)
    Mäx

  • Hallo Steffen
    wenn du da was brauchbares hast meld dich bitte!bin auch an so einer kontrolle interessiert!
    Gruß
    Mäx

  • Stecker für die PumpeDatum25.05.2003 17:18
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema Stecker für die Pumpe

    Hallo steffen
    ich kann mich ja mal bei unserem Händler für Pneumatik(Magnetventiele Für Druckluft)schlau machen.Die haben glaub ich die passenden Stecker.
    Gruß
    Mäx

  • leitung zum teil wieder leerDatum24.05.2003 22:32
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema leitung zum teil wieder leer

    JO das mit dem Schrunpfschlach hab ich auch gemacht.jetzt ist alles dicht aber ein problem hab ich trotzdem :nach längerer Fahrt tropft es vorne (abgeschleudertes öl) zuviel öl? kette wird aber gut warm! ?????
    Gruß
    Ratlos Mäx

  • Verzweiflung: Leitung läuft leer!Datum22.05.2003 19:47
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema Verzweiflung: Leitung läuft leer!

    Hallo Leute

    Das Problem hat mich auch beschäftigt:
    es gibt Silikonschläuche mit 0,4mm Wandstärke bei 1,5mm Innendurchmesser. Also Messingröhrchen(2mm Außendurchmesser)am Ende zugelötet,seitlich ca.5mm oberhalb ein 1mm Loch gebohrt.Dann Schlauch (ca 2cm)über das Röhrchen schieben fertig!Hab das auch mit dem Schlauch probiert der bei Lampen als Überzieher "grins" für die Dräte dabei ist.das Röhrchen war das Saugrohr einer Sprühflasche.Selbst das hat mit der "neuen "Pumpe Funktioniert.Die Schläuche gib es ab 0,5mm Innendurchmesser und 0,4 mm Wandstärke aufwärts bei der Firma Telle in Nürnberg oder bei Firmen für Laborbedarf.Noch eins ist ein Problemchen Durch dieses Schlauchventiel baut sich ein bischen Druck in der Leitun auf ,die sich dadurch etwas dehnt.Massingrohr oder härteres Plesticrohr wäre besser weil der Druck durch die Pumpe schneller zum Rohrende gelangt.Habs probiert nach Pumpstoß 2 große Tropfen danach maximal 1 kleiner dann ist Schluß sogar wenn die Pumpe in 2m Höhe angebracht ist und der Schlauch einfach nur runter hängt.

    So long
    Gruß
    Mäx

  • leitung zum teil wieder leerDatum22.05.2003 19:12
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema leitung zum teil wieder leer

    Ja das hab ich auch. Nachdem ich die beiden mitgelieferten Schlauchadapter rausgeschmissen hab und durch einen Eigenbau ersetzt habe. Steffen nichts für ungut aber die plastikteile sind auf der dünnen Seite unzureichend.

  • STIHL Kettenhaftöl (kein Bio!)Datum16.05.2003 08:35
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema STIHL Kettenhaftöl (kein Bio!)

    Ja kannst ja handeln aber pass auf daß er dich nicht raus schmeißt"grins"

  • jou das ist ne gute idee für mich dann bitte auch einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    so long
    Mäx

  • STIHL Kettenhaftöl (kein Bio!)Datum15.05.2003 10:59
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema STIHL Kettenhaftöl (kein Bio!)

    hallo steffen
    ich weiß ja nicht wo ihr das öl kauft aber bei meinem rasenmäherfrize bekomm ich den litter für schlappe 4,75Euro
    gruß mäx

  • Dann mache ich mal den Anfang...Datum11.05.2003 11:43
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema Dann mache ich mal den Anfang...

    1.tag nach X
    bienchen ist trocken trotz blasen in der leitung,ölen tut das ding auch super.alles fuktioniert."freu"nur mit der Schlauchverlegung bin ich noch nicht sorecht glücklich.ist ein problem wenn du keinen hauptständer hast!vieleicht doch vorne ölen?"grübel"aber noch ein punkt ist mir aufgefallen:wenn der McCoi im betriebsmodus ist hat mann keinerlei funktionskontrolle.deshalb wäre eine zusätzliche LED die pumpenimpuls sichbarmacht nicht verkeht???? wie siehts aus Steffen??

  • Hallo noch ein tip von mir:
    Probier das ganze an der auto (motorradbatterie)aus, könnte sein das das netzgerät zu schwach ist! die pumpe kannst du nicht verpolen,die beiden gegenüberliegenden (parallel zueinander) kontakte sind die richtigen,der quer dazu ist erde(brauchst du nicht).
    grüßle Mäx.

  • Dann mache ich mal den Anfang...Datum09.05.2003 22:53
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema Dann mache ich mal den Anfang...

    So Mädels
    Teil zusammengebraten, getestet(erfolgreich),in die Hornet eingebaut,mit Kettensägeöl schräg gegen die Fahrtrichtung angeortneten Tank befüllt,Hexschalter auf 8 gestellt,ca 6 km probegefahren,dann Gewitter mit Sintflut,Testabbruch,Kontrolle der Elektronik,Schreck keine LED leuchet,Steffen angerufen,beruhigung alles ok muß so sein,morgen wenn kein Regen ausgibig testen,dann hier mehr,Bilder kommen auch noch (später).Bin mal gespannt ob Bienchen inkontinent ist.
    bis dann MÄX

  • Ich komme nicht drumrumDatum09.05.2003 22:20
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema Ich komme nicht drumrum

    Also Bastelkönig
    an dieser Stelle auch ein dickes Lob von meinereiner.
    Von dienem Servic kann sich so manche Firma noch ne dicke Scheibe abschneiden.
    Mann fühlt (und ist)sich bei dir gut beraten, hast für jede noch so blöde Frage immer ein offenes Ohr.
    NOCHMAL EIN GANZ DICKES DANKE WEITERSO
    Mäx

  • Anschlüsse der PumpeDatum05.05.2003 11:27
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema Anschlüsse der Pumpe

    Hallo Steffan
    hab eins von den dingern mal zusammengebraten.
    funktionierte ganz gut,habs noch nicht getestet.
    mit der idenifizierung der condensatoren und der wiederstände hatte ich ein paar probleme.wie wäre es wenn du die teile nummerierst und das auf dem plan auch machst?dann wäre die zuortnung einfacher(auch für dummis wie mich).
    für die pumpe muss es einen passenden stecker geben, der wird zusammen mit einer dichtung an die pumpe geschraubt.solltest du auch anbieten.Vorteile:richtiger anschluß(kein verwechseln der pole mit erdanschluß)wasserdicht somit keine korosion an den anschlüssen.
    gruß Mäx

  • Ölmenge bei höherer GeschwindigkeitDatum16.04.2003 22:37

    Jetzt ist klar was du meinst.Durch die Kappillarwirkung müste sich das Öl kommplett auf und unter den Rollen verteilen. Welches Öl benutzt du? Erhöh mal die Ölmenge um eine Stufe und teste nochmal.Schon wegstreckenabhängig :Je schneller das Rad dreht umso mehr Impulse pro Sekunde vom Reet zur Elektronik.Abhängig von der Impulszahl in einer bestimmten Zeit wird mehr oder weniger Öl dosiert.Bei Stillstand wird nichts dosiert. Ergo: GeschwindigkeitsabhängigSo hab ich das wenigstens verstanden.

  • Ölmenge bei höherer GeschwindigkeitDatum16.04.2003 12:21

    Hallo Jürgen
    hab zwar selbst noch keine Erfahrung mit dem McCoi(warte noch auf die neue Pumpe)aber soviel ich weiß, muß Kette nicht außen sondern in der Mitte wo die Rollen sind geschmiert werden.was du warscheinlich meinst ist durch eine Fettpackung und den O-Ring sicher geschmiert.Bei den Rollen läuft Metall auf Metall da soll das Öl hin. Übrigens dosiert der McCoi bei höheren Geschwindigkeiten mehr Öl auf die Kette.Die Menge kannst du aber an der Elektronik einstellen.
    Gruß Mäx

  • Tachogeber als Reed ErsatzDatum03.04.2003 14:46
    Foren-Beitrag von Mäx im Thema Tachogeber als Reed Ersatz

    hallo hallo hier mäx hört sich gut an ! ist damit eventuell bis oktern zu rechnen?und was macht die pumpe? ja ich weiß oktern bin aber sooooooo ungeduldig.

Inhalte des Mitglieds Mäx
Brutzel-Knappe
Beiträge: 32
Ort: Röthenbach a. d. Pegn.
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz