Hallo Mirko!
Ich finde es außerordentlich nett, daß Du hier einen Beitrag reinschribst!!!
Und wenn ich ehrlich bin, war mir dieses Forum auch lieber, weil es mir von der Aufmachung her besser gefällt und auch "meine User" besser damit zurecht kamen. Doch leider erreichten mich auch Täglich über einen längeren Zeitraum eMails, in denen die Nicht-Ereichbarkeit "meines" Forums bemängelt wurde! - Also, was soll ich machen?
Natürlich wäre ich dankbar gewesen, wenn ich mal ein Feedback bekommen hätte. Und wie ich in meiner eMail auch geschreiben habe, hätte ich gerne die Software abgekauft, um sie auf meinem Server zu installieren,...
Daß ein Forum nicht 24 Stunden am Tag laufen kann, ist mir auch klar. Auch bei mir passieren Fehler, es gibt Verzögerungen, etc. Doch die Kunden zu informieren ist oberste Premisse!!!!!!!!!!! Wenn das nicht gegeben ist, ist der Service schlecht. Und das baut eine enorme Distanz auf! Leider, ich bedauere das wirlich sehr. Denn letztlich versuche auch ich nur den Usern gerecht zu werden! Dazubedarf es allerdings der Kommunikation. Bei mir selbst gilt: Egal, wie scglecht es mir geht, egal, was sonst für Katastrophen anstehen: Der User hat ein Recht auf Aufklärung! Wir sind alles Menschen (die versuchen eine Maschine zu bedienen) ;-) Und genau deshalb sollten wir auch menschlich miteinander umgehen! JEDER hat verständnis dafür, wenn was nicht 120%ig klappt. -> Man muß es ihm aber sagen!!!
Wie auch immer, wenn sich hier was ändern sollte, würde ich gerne mehr erfahren. Insbesondere da ich in absehbarer Zeit als Webmaster für ein kleines Unternehmen ein Forum erstellen möchte,....
In diesem Sinne,...
Beste Grüße!
Steffen alias Webmaster@McCoi.de
Gut geschmiert ist halb gewonnen