Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 213 Mitglieder
640 Beiträge & 91 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • wir werden bald alleDatum12.10.2004 17:52
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema wir werden bald alle

    Ein letztes Mal umgezogen:

    Das neue Forum ist endlich unter

    http://www.McCoi-Forum.de

    zu erreichen! :-)

    Besucht uns viel und macht mit! Es lohnt sich! Endlich ein ordentliches Forum, mit vielen Möglichkeiten und guter Erreichbarkeit...!
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • Vergleiche unser Telefonat...
    Übrigens wird auch das neue Forum bald umziehen, ein letztes Mal!

    Das neue Forum wird bald unter

    http://www.McCoi-Forum.de

    zu erreichen sein!
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • Eure Berichte auf meiner WebsiteDatum04.04.2004 11:24
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema Eure Berichte auf meiner Website

    Eine Erhaltungsnachricht.
    Vielen Dank.
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • wir werden bald alleDatum05.08.2003 12:49
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema wir werden bald alle

    Hallo Mirko!
    Ich finde es außerordentlich nett, daß Du hier einen Beitrag reinschribst!!!
    Und wenn ich ehrlich bin, war mir dieses Forum auch lieber, weil es mir von der Aufmachung her besser gefällt und auch "meine User" besser damit zurecht kamen. Doch leider erreichten mich auch Täglich über einen längeren Zeitraum eMails, in denen die Nicht-Ereichbarkeit "meines" Forums bemängelt wurde! - Also, was soll ich machen?

    Natürlich wäre ich dankbar gewesen, wenn ich mal ein Feedback bekommen hätte. Und wie ich in meiner eMail auch geschreiben habe, hätte ich gerne die Software abgekauft, um sie auf meinem Server zu installieren,...

    Daß ein Forum nicht 24 Stunden am Tag laufen kann, ist mir auch klar. Auch bei mir passieren Fehler, es gibt Verzögerungen, etc. Doch die Kunden zu informieren ist oberste Premisse!!!!!!!!!!! Wenn das nicht gegeben ist, ist der Service schlecht. Und das baut eine enorme Distanz auf! Leider, ich bedauere das wirlich sehr. Denn letztlich versuche auch ich nur den Usern gerecht zu werden! Dazubedarf es allerdings der Kommunikation. Bei mir selbst gilt: Egal, wie scglecht es mir geht, egal, was sonst für Katastrophen anstehen: Der User hat ein Recht auf Aufklärung! Wir sind alles Menschen (die versuchen eine Maschine zu bedienen) ;-) Und genau deshalb sollten wir auch menschlich miteinander umgehen! JEDER hat verständnis dafür, wenn was nicht 120%ig klappt. -> Man muß es ihm aber sagen!!!

    Wie auch immer, wenn sich hier was ändern sollte, würde ich gerne mehr erfahren. Insbesondere da ich in absehbarer Zeit als Webmaster für ein kleines Unternehmen ein Forum erstellen möchte,....

    In diesem Sinne,...

    Beste Grüße!
    Steffen alias Webmaster@McCoi.de
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • ÖlsortenDatum13.06.2003 11:01
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema Ölsorten

    doch:
    meldet euch bitte im neuen Forum an!
    Dieses wird bald geschlossen und nur noch lesbar sein... keine neuen Beiträge BITTE
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • ÖlsortenDatum13.06.2003 11:00
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema Ölsorten

    nichts
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • Tachogeber als Reed ErsatzDatum12.06.2003 17:09
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema Tachogeber als Reed Ersatz

    BITTE IM NEUEN FORUM ANMELDEN UND DORT POSTEN!!!
    Oben unter den hüpfenden Männchen ist der links als großer Text...!

    Was ist ein Scotoiler? Braucht der ein digitales Signal? Ich dachte, der läuft per Handkurbel?
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • wir werden bald alleDatum12.06.2003 10:02
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema wir werden bald alle

    Jepp, eine Neuregistrierung ist notwendig! Ich kenne Eure Kennwörter ja nicht!

    Link ganz oben unter den hüpfenden Männchen sollte gehen!?!

    Gruß Steffen
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • beste ölmenge?Datum11.06.2003 07:02
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema beste ölmenge?
  • Antwort hier:

    http://8238.forendienst.de/show_messages.php?mid=1498854
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • Anwort hier:

    http://8238.forendienst.de/show_messages...3&lastpost=true

    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • TaktzahlDatum09.06.2003 18:26
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema Taktzahl

    Geht doch:

    http://8238.forendienst.de/show_messages.php?mid=1472483

    Du mußt auf "new" klickern, dan kannst Du einen Beitrag schreiben (in den großen Kasten...)
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • Testbetrieb ok - Normal nichtDatum09.06.2003 17:04
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema Testbetrieb ok - Normal nicht

    Du, UDO!?

    Der Taster geht nur im Testmodus!
    Er ist auch nur zum Befüllen der Schläuche...

    Aber das System auf "1" ist in ein paar Sekunden erprobt... Ein paar Impulse halt, hab' nicht gezählt.

    Herzliche Grüße!
    Steffen
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • TaktzahlDatum09.06.2003 17:01
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema Taktzahl

    Hallo Martin!
    Das Bild da unten: pfui!!!

    Aber Dein Bericht und die Bilder dabei: erste Sahne! Klasse details!

    Doch die Ölmenge stimmt tatsächlich ganz und gar nicht! Mir ist da aber was eingefallen: Ein Kumpel von mir entwickelt auch gerade seinen eigenen Kettenöler. Beim ersten Probelauf an der Maschine ging alles Mögliche schief. Die Ursache war aber recht schnell gefunden: In der Nähe von Steuerelektronik und / oder Zündspule spielt die Öler-Elektronik verrückt! Nun meine Frage (nicht nur an Martin): Ist das Problem denn immer noch vorhanden, wenn die McCoi-Elektronik von der Bordelektronik weiter entfernt oder gar abgeschirmt ist? Ich denke da an Induktionsströme und solche Dingers!??

    Ich selbst habe nämlich meinen McCoi direkt unter'm Hintern, da ist in 15cm Abstand nur die Batterie. Alles andere sitzt noch weiter vorne. Also gehe ich mal davon aus, daß da keine Störungen einstreuen. Wie ist bei Euch die Lage? Martin schreibt ja in seinem Bericht, daß er neben der Zündspule sitzt. Vielleicht ist das die Fehlerquelle!?

    Jedenfalls wäre es schön, wenn's so einfach ist!?

    Gruß @all!
    Steffen
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • SMDDatum09.06.2003 16:42
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema SMD

    Hallo Bernd!
    Hallo Stefan!

    Also SMD ins Programm zu übernehmen,... ich weiß nicht. Mich persönlich macht das ja auch an, aber wenn ich so manche Platine von der Unterseite sehe...! *räusper* Dann lieber diesen Gedanken ganz weit wegschieben!

    Aber mal im Ernst: Sinnvoll wäre das ganze erst dann, wenn man die Platinen machen läßt. Selbst herstellen ist wieder ein ganz anderes Thema. Und dann natrülich als Bausatz. Ich selbst empfinde es als sehr postiv, wenn ich alles aus einer Hand bekommen kann. Und für mich macht es keinen Unterschied, was ich nun bestelle. Tatsache ist, wer sich mit dem Löten auskennt, kann auch SMD löten. Nur ist er dann, wie Stefan richtig sagt- in Sachen Support auf sich gestellt.

    Ist eine heikelige Angelegenheit: Selbst "erfahrene" Elektriker und solche, die sich mit der Materie auskennen (so sagen sie) hatten dann doch Probleme mit den einzelnen Bauteilen des McCoi. Ich will niemanden diskriminieren! Um Gottes Willen! Bin ja selbst absoluter Laie!!!! Wie soll das dann bei SMD werden?

    Mein Angebot wäre folgendes: Ich würde mal eine Hand voll Platinchen in Auftrag geben, sofern Stefan damit einverstanden ist, Bauteile dazu, ein Filmdöschen und alles andere sollen die "Profis" selbst regeln bzw. hier im Forum diskutieren!??????? Und einen schönen Stecker werden wir auch noch finden

    Beste Grüße!
    Steffen
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • wir werden bald alleDatum09.06.2003 16:31
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema wir werden bald alle

    Hallo huerbel!

    Da ich ja mehrmals täglich das Forum betreue, nervt mich ein Ausfall natürlich besonders. Wir sind bald 100 Mitglieder und wenn jeder nur ein paar Mal vorbei schaut, um sich Tips zu holen, ist immer wieder jemand dabei, der die Seiten nicht erreichen kann. Und das ist absoluter MIST! Denn dann macht das ganze Forum keinen Sinn! Schließlich soll es Informationen liefern und das bitte zu jeder Zeit. Natürlich habe ich Verständnis dafür, daß am Server auch mal geschraubt werden muß. Aber drei Tage hintereinander und sechs Mal in 14 Tagen ist einfach zu viel des Guten! Und das sind nur die Zahlen, die ich persönlich ermittelt habe. Wer weiß, wie's in der übrigen zeit aussah!? Darüber hinaus hat das neue Forum einen besseren Aufbau, zwei News-Boxen und einen Event-Kalender. Desweiteren kann dort auch der Chat benutzt werden... Einziger Nachteil des neuen Forums: Es wird mich Geld kosten (ich kann Werbebanner nicht leiden!), weil ich die Dinger weg haben will. Insgesamt macht das neue Forum einen professionelleren Eindruck, auch was den Service betrifft,...

    Deshlb die Bitte: Melde auch Du Dich dort an (sofern noch nicht geschehen) und schreibe die Antworten dort hinüber. Das erspart mir viel Arbeit, weil das alte Forum dann als "Archiv" erhalten bleiben könnte,...

    So long!
    Steffen
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • Hi Werner!

    Ich dachte, Du hättest noch Urlaub!? Ich bin ab Ende nächster Woche dran! Hab' mir extra frei genommen für's Treffen,...

    Du meinst also, wenn man den 1M durch einen Poti ersetzt, ist die digitale Schaltung auch regelbar? Wie sieht's mit der Wechselstromgeschichte aus? Damit hatte ich zuerst Probleme: Legst Du nämlich den "Taster" vom Timer auf den "minus"-Pol der Pumpe am McCoi, erzeugst Du einen Durchfluß, der dau führt, daß der Pumpenausgang zu Dauerstrom wird! Und schon ist's vorbei mit Wechselstrom und im schlimmsten Fall läuft Dir der Tank leer. Deshalb hab' ich das UM-Relais reingepackt, das nur die "positiven" Spitzen an den Timereingang durchgibt,...

    Und guck doch mal, wie schön sie geworden ist:

    Und das teuerste Bauteil ist das Relais,...

    Ach ja, das high-tech-Layout mit hyper-moderner Software entworfen:

    Was meinst Du?
    Wir sehen uns nächste Woche?

    Herzliche Grüße!
    Steffen
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • Tachogeber als Reed ErsatzDatum09.06.2003 15:49
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema Tachogeber als Reed Ersatz

    uupppss! BWM natürlich! Sorry, hab' nur 650 gelesen...
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • FeuchtesensorDatum09.06.2003 15:48
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema Feuchtesensor

    @pierre:
    Also der Wechselschalter wird immer mit 2 Widerständen geliefert. Die haben aber nix mit der Schaltung zu tun! Den 47k hatte ich irgendwann einmal gegen einen 12,5k ausgetauscht, der 220k ist geblieben! Ob nun 47k oder 12,5k ist eigentlich egal. Du kannst auch 0 Ohm nehmen. Wichtig ist der 220k!
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

  • wir werden bald alleDatum08.06.2003 21:16
    Foren-Beitrag von webmaster im Thema wir werden bald alle

    Sinnvoll wäre es doch, wenn die Antworten auf alte Beiträge im neuen Forum geschrieben würden!?

    Jedenfalls habe ich dort schon mal die News-Box aktualisiert!
    Gut geschmiert ist halb gewonnen

Inhalte des Mitglieds webmaster
Elektronik-Guru
Beiträge: 218
Ort: 64331 Weiterstadt
Seite 1 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 11 Seite »
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz