Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.521 mal aufgerufen
 Bauteile elektronisch
Seiten 1 | 2
webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

09.06.2003 17:01
#16 RE:Taktzahl antworten

Hallo Martin!
Das Bild da unten: pfui!!!

Aber Dein Bericht und die Bilder dabei: erste Sahne! Klasse details!

Doch die Ölmenge stimmt tatsächlich ganz und gar nicht! Mir ist da aber was eingefallen: Ein Kumpel von mir entwickelt auch gerade seinen eigenen Kettenöler. Beim ersten Probelauf an der Maschine ging alles Mögliche schief. Die Ursache war aber recht schnell gefunden: In der Nähe von Steuerelektronik und / oder Zündspule spielt die Öler-Elektronik verrückt! Nun meine Frage (nicht nur an Martin): Ist das Problem denn immer noch vorhanden, wenn die McCoi-Elektronik von der Bordelektronik weiter entfernt oder gar abgeschirmt ist? Ich denke da an Induktionsströme und solche Dingers!??

Ich selbst habe nämlich meinen McCoi direkt unter'm Hintern, da ist in 15cm Abstand nur die Batterie. Alles andere sitzt noch weiter vorne. Also gehe ich mal davon aus, daß da keine Störungen einstreuen. Wie ist bei Euch die Lage? Martin schreibt ja in seinem Bericht, daß er neben der Zündspule sitzt. Vielleicht ist das die Fehlerquelle!?

Jedenfalls wäre es schön, wenn's so einfach ist!?

Gruß @all!
Steffen
Gut geschmiert ist halb gewonnen

twin04 Offline

Anfänger

Beiträge: 17

09.06.2003 18:14
#17 RE:Taktzahl antworten

Hi Steffen!

Das mit der Nähe zur Zündelektronik und damit evtl. auftretenden Störungen werd ich wohl mal austesten müssen.
Wobei ich jetzt schon das Problem des Unterbringens der Schaltung auf mich zukommen sehe
Vielleicht doch abschirmen

Jedenfalls danke für den Denkanstoß!!

Gruß
Martin

Noch was:
Hab als "anständiger" User versucht diese Antwort im neuen Forum unter "Erfahrungen mit neuer Pumpe" zu posten...ging aber leider nicht. Versuch doch mal zu (er)klären warum...

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

09.06.2003 18:26
#18 RE:Taktzahl antworten

Geht doch:

http://8238.forendienst.de/show_messages.php?mid=1472483

Du mußt auf "new" klickern, dan kannst Du einen Beitrag schreiben (in den großen Kasten...)
Gut geschmiert ist halb gewonnen

twin04 Offline

Anfänger

Beiträge: 17

09.06.2003 18:56
#19 RE:Taktzahl antworten

Eigentlich einfach....
sobald man den klitzekleinen "new"-Button und seine Funktion identifiziert hat

So, jetzt schluß mit diesem OT

Martin

Seiten 1 | 2
 Sprung  
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen