Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Umzug
webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

06.06.2003 14:01
wir werden bald alle antworten

umziehen müssen!

Daß nämlich dieses Forum ständig nicht erreichbar ist, nervt mich total! Der Forumserver antwortet mir nicht und in Sachen Support bin ich auch unzufrieden,...

Eine zeit lang wird es noch dauern, da ich versuchen möchte, die Beiträge mitzunehmen. Mal sehen, ob und wie das geht!?

Hier jedenfalls schon mal die neue Adresse:

http://8238.forendienst.de/

Wer will, kann sich ja schon mal anmelden, dann weiß ich, wer von Euch den Wechsel mitbekommen hat. Sind mehr als 90% im neuen Forum registriert, werden wir dieses hier wohl aufgeben und auf eine künftig bessere Verbindung hoffen!

Beste Grüße!
Euer Webmaster
Gut geschmiert ist halb gewonnen

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

08.06.2003 21:16
#2 RE:wir werden bald alle antworten

Sinnvoll wäre es doch, wenn die Antworten auf alte Beiträge im neuen Forum geschrieben würden!?

Jedenfalls habe ich dort schon mal die News-Box aktualisiert!
Gut geschmiert ist halb gewonnen

huerbel Offline

Anfänger

Beiträge: 12

09.06.2003 01:23
#3 RE:wir werden bald alle antworten

Wie nicht erreichbar?
Jeesmal wenn ich in´s Forum gucke klappt´s.
Habe bis jetzt noch nicht einmal ´nen Fehlversuch gehabt.

desmo Offline

Anfänger

Beiträge: 10

09.06.2003 09:51
#4 RE:wir werden bald alle antworten

Hatte auch mehrmals das Problem nicht ins Forum zu kommen. Nicht erreichbar....
Nach einiger Zeit ging es dann wieder. Wäre ja nicht so schlimm.
Wird es im neuen Forum auch so was wie small talk geben? Hab´s noch nicht gefunden

Gruß
Desmo

es kann nur besser werden

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

09.06.2003 16:31
#5 RE:wir werden bald alle antworten

Hallo huerbel!

Da ich ja mehrmals täglich das Forum betreue, nervt mich ein Ausfall natürlich besonders. Wir sind bald 100 Mitglieder und wenn jeder nur ein paar Mal vorbei schaut, um sich Tips zu holen, ist immer wieder jemand dabei, der die Seiten nicht erreichen kann. Und das ist absoluter MIST! Denn dann macht das ganze Forum keinen Sinn! Schließlich soll es Informationen liefern und das bitte zu jeder Zeit. Natürlich habe ich Verständnis dafür, daß am Server auch mal geschraubt werden muß. Aber drei Tage hintereinander und sechs Mal in 14 Tagen ist einfach zu viel des Guten! Und das sind nur die Zahlen, die ich persönlich ermittelt habe. Wer weiß, wie's in der übrigen zeit aussah!? Darüber hinaus hat das neue Forum einen besseren Aufbau, zwei News-Boxen und einen Event-Kalender. Desweiteren kann dort auch der Chat benutzt werden... Einziger Nachteil des neuen Forums: Es wird mich Geld kosten (ich kann Werbebanner nicht leiden!), weil ich die Dinger weg haben will. Insgesamt macht das neue Forum einen professionelleren Eindruck, auch was den Service betrifft,...

Deshlb die Bitte: Melde auch Du Dich dort an (sofern noch nicht geschehen) und schreibe die Antworten dort hinüber. Das erspart mir viel Arbeit, weil das alte Forum dann als "Archiv" erhalten bleiben könnte,...

So long!
Steffen
Gut geschmiert ist halb gewonnen

ryna Offline

Anfänger

Beiträge: 4

11.06.2003 18:47
#6 RE:wir werden bald alle antworten

steffen,
der o.a. link funzt nicht.

ryna Offline

Anfänger

Beiträge: 4

11.06.2003 18:58
#7 RE:wir werden bald alle antworten

muss man sich dort neu registrieren?
mit meinem alten login komme ich nicht rein.

Patric Offline

Brutzel-Knappe

Beiträge: 34

12.06.2003 07:56
#8 RE:wir werden bald alle antworten

Hallo Ryna!!
du musst dich neu registrieren.
Gruss
Patric

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

12.06.2003 10:02
#9 RE:wir werden bald alle antworten

Jepp, eine Neuregistrierung ist notwendig! Ich kenne Eure Kennwörter ja nicht!

Link ganz oben unter den hüpfenden Männchen sollte gehen!?!

Gruß Steffen
Gut geschmiert ist halb gewonnen

Mirko ( Gast )
Beiträge:

04.08.2003 15:11
#10 RE:wir werden bald alle antworten

Hallo liebe MCCOI-Kettenöler,

bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und gelesen aus welchen Gründen Ihr umzieht. Ich kann es verstehen, wenn ihr genervt seit, dass der Dienst zeitweise nicht zu Verfügung stand. Und ich finde es auch okay, dass Ihr nun einmal einen neuen Foprenbetreiber ausprobiert - doch auch dort werdet ihr feststellen, dass Technik nicht 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag und 60 Minuten die Stunde funken wird.

Habe mir gerade einmal, euer neues Board angeguckt und gleich eine Fehlermeldung "Warning: session_start() [function.session-start]: open(/ramdisk/php_sessions/sess_96bec02d2d45eb65ea07c497368710bf, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /home/forendienst/includes/functions.inc.php on line 60" des Beiteibers gesehn - ob dies séhr professionell ist ist fraglich.

Deine Kritik zum HPM_Support kann ich nicht verstehen. forendienst.de steht lediglich per eMail zum Support zur Verfügung, ob dies schneller ist als ein Support-Forum wie bei HPM bezweifel ich.

Naja, wie auch immer. Man sollte es auch mit anderen Boards probieren - Wirkliche Fehler und Mängel stellt man meist erst später fest.

Wie auch immer, wünsche euch viel Spass mit euren neuen Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Mirko
Support Homepagemolues.de

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

05.08.2003 12:49
#11 RE:wir werden bald alle antworten

Hallo Mirko!
Ich finde es außerordentlich nett, daß Du hier einen Beitrag reinschribst!!!
Und wenn ich ehrlich bin, war mir dieses Forum auch lieber, weil es mir von der Aufmachung her besser gefällt und auch "meine User" besser damit zurecht kamen. Doch leider erreichten mich auch Täglich über einen längeren Zeitraum eMails, in denen die Nicht-Ereichbarkeit "meines" Forums bemängelt wurde! - Also, was soll ich machen?

Natürlich wäre ich dankbar gewesen, wenn ich mal ein Feedback bekommen hätte. Und wie ich in meiner eMail auch geschreiben habe, hätte ich gerne die Software abgekauft, um sie auf meinem Server zu installieren,...

Daß ein Forum nicht 24 Stunden am Tag laufen kann, ist mir auch klar. Auch bei mir passieren Fehler, es gibt Verzögerungen, etc. Doch die Kunden zu informieren ist oberste Premisse!!!!!!!!!!! Wenn das nicht gegeben ist, ist der Service schlecht. Und das baut eine enorme Distanz auf! Leider, ich bedauere das wirlich sehr. Denn letztlich versuche auch ich nur den Usern gerecht zu werden! Dazubedarf es allerdings der Kommunikation. Bei mir selbst gilt: Egal, wie scglecht es mir geht, egal, was sonst für Katastrophen anstehen: Der User hat ein Recht auf Aufklärung! Wir sind alles Menschen (die versuchen eine Maschine zu bedienen) ;-) Und genau deshalb sollten wir auch menschlich miteinander umgehen! JEDER hat verständnis dafür, wenn was nicht 120%ig klappt. -> Man muß es ihm aber sagen!!!

Wie auch immer, wenn sich hier was ändern sollte, würde ich gerne mehr erfahren. Insbesondere da ich in absehbarer Zeit als Webmaster für ein kleines Unternehmen ein Forum erstellen möchte,....

In diesem Sinne,...

Beste Grüße!
Steffen alias Webmaster@McCoi.de
Gut geschmiert ist halb gewonnen

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

12.10.2004 17:52
#12 RE:wir werden bald alle antworten

Ein letztes Mal umgezogen:

Das neue Forum ist endlich unter

http://www.McCoi-Forum.de

zu erreichen! :-)

Besucht uns viel und macht mit! Es lohnt sich! Endlich ein ordentliches Forum, mit vielen Möglichkeiten und guter Erreichbarkeit...!
Gut geschmiert ist halb gewonnen

 Sprung  
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen