Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Bauteile elektronisch
desmo Offline

Anfänger

Beiträge: 10

05.06.2003 00:20
SMD antworten

Hi Forum,
bevor das woanders oT wird stell ich die Bilder lieber hier rein


Durchmasser = 28mm
Höhe mit Hex = 40.5mm
Jetzt such ich bloß noch eine schwarze Fotodose

Gruß
Stefan

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

05.06.2003 09:33
#2 RE:SMD antworten

Einfach nur GEIL!



Gut geschmiert ist halb gewonnen

desmo Offline

Anfänger

Beiträge: 10

05.06.2003 18:32
#3 RE:SMD antworten

Moin Steffen,

die Pumpe ist heute angekommen
Kann mir vorstellen warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Briefkasten ist zu klein und ich hab der Post gesagt sie sollen nix mehr bei Nachbarn abgeben oder auf den Briefkasten stellen. Hatte schon mal Sendung mit 400€ Inhalt einfach auf dem Briefkasten, und das ging mir dann zu weit. Hochbringen macht sowieso keiner. Ich wohne unterm Dach ohne Aufzug. Gibt sonst immer orange Zettel auch wenn ich zu Hause bin.
Egal nu ist sie da freu

Die Platine geht morgen ab soviel Service muß belohnt werden

Gruß Stefan

bml Offline

Anfänger

Beiträge: 10

07.06.2003 13:08
#4 RE:SMD antworten

Hi Stefan, hi Steffen,
fehlt nur noch ein Stecker im Deckel und das Teil ist perfekt! Wird es die Variante auch mal im Angebot geben?
Bitte sagt ja...
Gruß
Bernd

ps. Kriegt man das mit minus drei Dioptrien noch gelötet?
Lieber Wasser im Kopf als Wasser im Motor.

desmo Offline

Anfänger

Beiträge: 10

07.06.2003 14:26
#5 RE:SMD antworten

Hi Bernd,
das mit dem Stecker ist auch mein Problem. Ich hab eien 12pol Stecker mit Buchse, der war mal für ne andere Schaltung am Krad gedacht. Der hat einen gravierenden Nachteil, mit Buchse kostet das Teil ca. 22€ .
Wenn Interesse besteht kann ich die Layout Files(eagle) per e-mail versenden.
Ich denke da Steffen auch Support für die Schaltungen leistet kann man ihm das nicht auch noch auflasten. Eine normal bestückte Platine läßt sich relativ schnell überprüfen, bei SMD sieht das schon anders aus, da kann man nicht mal so eben den Controller wechseln.

Das mit dem Löten ist nicht so schwer wie es scheint. Die erste Version war halb so groß, da war es etwas fummliger. In der Ausführung geht es mit einem guten Lötkolben und feiner Spitze sehr gut. Ein bischen Erfahrung beim Löten sollt man aber haben und die Bauteile so auflöten, daß man sich nicht den Raum zum Auflöten des Nächsten verbaut. Da gilt nicht R´s und flache Bauteile zuerst.

Da die Pumpe nu da ist kann ich endlich loslegen das Teil an die Karre zu bauen.
Ich versprech mir viel von dem Öler und hoffe mein Kette wird dadurch länger halten. Sonst hat mein Monster so jede zweit Saison eine davon verbraucht und das wird langsam teuer

mit guter Bastellaune
Stefan

ps. bin selber Kurzsichtig -2,25

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

09.06.2003 16:42
#6 RE:SMD antworten

Hallo Bernd!
Hallo Stefan!

Also SMD ins Programm zu übernehmen,... ich weiß nicht. Mich persönlich macht das ja auch an, aber wenn ich so manche Platine von der Unterseite sehe...! *räusper* Dann lieber diesen Gedanken ganz weit wegschieben!

Aber mal im Ernst: Sinnvoll wäre das ganze erst dann, wenn man die Platinen machen läßt. Selbst herstellen ist wieder ein ganz anderes Thema. Und dann natrülich als Bausatz. Ich selbst empfinde es als sehr postiv, wenn ich alles aus einer Hand bekommen kann. Und für mich macht es keinen Unterschied, was ich nun bestelle. Tatsache ist, wer sich mit dem Löten auskennt, kann auch SMD löten. Nur ist er dann, wie Stefan richtig sagt- in Sachen Support auf sich gestellt.

Ist eine heikelige Angelegenheit: Selbst "erfahrene" Elektriker und solche, die sich mit der Materie auskennen (so sagen sie) hatten dann doch Probleme mit den einzelnen Bauteilen des McCoi. Ich will niemanden diskriminieren! Um Gottes Willen! Bin ja selbst absoluter Laie!!!! Wie soll das dann bei SMD werden?

Mein Angebot wäre folgendes: Ich würde mal eine Hand voll Platinchen in Auftrag geben, sofern Stefan damit einverstanden ist, Bauteile dazu, ein Filmdöschen und alles andere sollen die "Profis" selbst regeln bzw. hier im Forum diskutieren!??????? Und einen schönen Stecker werden wir auch noch finden

Beste Grüße!
Steffen
Gut geschmiert ist halb gewonnen

 Sprung  
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen