Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Bauteile elektronisch
Oldman Offline

Anfänger

Beiträge: 4

07.06.2003 12:52
Testbetrieb ok - Normal nicht antworten

Hi Ölergemeinde,
als ich den Bug mit den Kondensatoren ENTLICH gefixt hatte tauchte das 2. Problem auf
Auser in Schalterstellung 0 keine LED an und keine Funktion der Schaltung.
HILFE

Jensner Offline

Brutzel-Knappe

Beiträge: 28

07.06.2003 13:22
#2 RE:Testbetrieb ok - Normal nicht antworten

Hi Oldman,

Die LED´s sind ja auch nur in Stellung "0" (Testbetrieb) aktiv.
Wie hast Du´s denn getestet?


Gruß Jensner

PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

08.06.2003 17:05
#3 RE:Testbetrieb ok - Normal nicht antworten

Die LEDs leuchten nur in der Null-Stellung! Korrekt!
Testmöglichkeit der einfachen Art: HEX-Schalter auf Stellung "1", Reed-Anschlüsse der Platine mit einem Kabel überbrücken, lösen, überbrücken, lösen, über... Nach ein paar Mal gibt es einen Impuls an die Pumpe!

Noch besser: McCoi einbauen, Reed und Magnet einrichten, Kette reinigen und trocknen, Schläuche befüllen und 20km auf Schlaterstellung "1" fahren. Dann solle die Kette glänzen!

Gruß Steffen
Gut geschmiert ist halb gewonnen

Oldman Offline

Anfänger

Beiträge: 4

08.06.2003 23:20
#4 RE:Testbetrieb ok - Normal nicht antworten

@ All
DAS muss einem Doofen doch gesagt werden das die LED nur im Test gehen
Ich glaube ich habe sie am laufen (die Schaltung).
Wieviel Pulse brauch die Schaltung in Stellung "1" um die Pumpe zum pumpen zu bewegen.
Könnte man das nicht auch dann mit dem Taster machen

Gruss UDO

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

09.06.2003 17:04
#5 RE:Testbetrieb ok - Normal nicht antworten

Du, UDO!?

Der Taster geht nur im Testmodus!
Er ist auch nur zum Befüllen der Schläuche...

Aber das System auf "1" ist in ein paar Sekunden erprobt... Ein paar Impulse halt, hab' nicht gezählt.

Herzliche Grüße!
Steffen
Gut geschmiert ist halb gewonnen

Jensner Offline

Brutzel-Knappe

Beiträge: 28

09.06.2003 18:41
#6 RE:Testbetrieb ok - Normal nicht antworten

Ha .....

Womit wir mal wieder bei der Kontroll-LED wären ....
Damit würde man(n) das sofort nach dem ersten Pumpstoß sehen ..... [hämischgrins]
Ich hab mir damals von Anfang an eine Kontroll-LED am Pumpenanschluß parallel angeschlossen.
War zwar nicht gerade komfortabel, aber ich habe wenigstens im Cokpit ne (sehr kurze) optische Kontrolle wenn die Pumpe pumpt...
Bei der Gelegenheit .... Steffen, Wie siehts denn aus mit der Verzögerungsschaltung?

Kannst für mich gleich mal nen Satz klarmachen ....
Gruß Jensner

PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

«« Taktzahl
SMD »»
 Sprung  
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen