Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 213 Mitglieder
640 Beiträge & 91 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ProblemeDatum09.05.2003 08:41
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Probleme

    Hallo,

    habe die Schaltung auch mit einem 10nF und einem 100nF Kondensator zwischen PIN 12 und Masse ausprobiert. Funktioniert beides einwandfrei an meiner Triumph! Den Kondensator konnte ich mit in den Sockel vom IC stecken und die andere Seite am Masseanschluß verlöten.

    Gruß Jürgen

  • ProblemeDatum05.05.2003 10:51
    Thema von Jürgen im Forum Till-Beeper-Erfahrungen

    Mein Till-Beeper piepst nur in Einstellung "2 Beeps" und pieps aber dann nur einmal. Die Anzahl der Blinkperioden bis zum Start des Beepers schwankt auch.

    Woran kann es liegen?

    Gruß Jürgen

  • Ölmenge bei höherer GeschwindigkeitDatum16.04.2003 16:45

    Hallo,

    ich meinte schon die Rollen und zwar auf der Innenseite, wo das Öl auch hin soll. Der Mccoi schmiert nicht Geschwindigkeitsabhänging, sondern nur entsprechend der gefahrenen Strecke. Softwaremäßig könnte man dies sicher auch ändern.

    Gruß Jürgen

  • Ölmenge bei höherer GeschwindigkeitDatum15.04.2003 09:39
    Thema von Jürgen im Forum McCoi-Erfahrungen (mit...

    Hallo,

    wie sind Eure Erfahrungen mit der Ölmenge bei höherer Geschwindigkeit?
    Nachdem die Pumpe das Öl nun sehr gut bis zum Kettenrad befördert, habe ich den Eindruck, daß der Ölfilm auf der Innenseite der Kette gerade bei höherer Geschwindigkeit recht gering ist. So war die Kette nach 30km mit 150km/h innen fast trocken. Einstellung Mccoi lag bei 7. Muß man bei höherer Geschwindigkeit nicht mehr schmieren, da durch die höhere Zentrifugalkraft mehr Öl abgeschleudert wird?

    Gruß Jürgen

  • Till-BeeperDatum26.03.2003 12:06
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Till-Beeper

    Ja, ist eine gute Idee! Mögliche Verbesserung: der Erinnerungsston kommt nach der Verzögerungszeit nicht mit jedem Leuchten der Blinker, sondern nur periodisch als Erinnerung. Und was ist mit der Warnblinkanlage, da warnt der Piepser mit!?

  • Reed KontaktDatum21.03.2003 08:50
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Reed Kontakt

    Hallo,

    wenn es nur um die 4 Pulse geht, dann würde es doch reichen den Atmel umzuprogrammieren und dort den Radumfang durch 4 zu teilen und statt 1,8m nur 0,45m einzutragen.

    Gruß

    Jürgen

  • Reed KontaktDatum19.03.2003 13:50
    Thema von Jürgen im Forum Bauteile elektronisch

    Hat jemand Erfahrung bei der Nutzung des Reed Kontaktes gleichzeitig für den McCoi und einem Sigma Tacho? Geht das Problemlos?

  • Anbau , Fireblade SC$4Datum18.03.2003 09:55
    Foren-Beitrag von Jürgen im Thema Anbau , Fireblade SC$4

    Hallo,

    die Idee mit der Kanüle scheint ja nicht schlecht zu sein. Wie ist sie denn am Schlauch befestigt? Und bleibt sie auch immer an der richtigen Position?
    Sehe das Problem, dass eine größere Strecke von der Schwinge bis zum Ölpunkt Kettenrad/Kette überwunden werden muß. Ein Röhrchen, daß nur oben am Schlauch befestigt ist, kann sich doch da sehr leicht verdrehen?

    Gruß

    Jürgen

Inhalte des Mitglieds Jürgen
Anfänger
Beiträge: 8
Ort: Mönchengladbach
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz