Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 213 Mitglieder
640 Beiträge & 91 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Also ich habe heute meine McCoi-Programmierung aktualisiert und am Moped erfolgreich getestet. Dabei habe ich einige Modifikationen eingeführt:

    1. 2 LEDs zur Kontrolle der Funktion von Regensensor und Rheed-Kontakt
    2. Bei Zündung ein leuchten die LEDs einige Sekunden und erlischen dann
    3. Bei Regen geht die Regen-LED an
    4. Vergehen 10s ohne Rheed-Kontakt leuchtet die Rheed-LED

    Hat heute wie gesagt schon gut funktioniert. Da ich aber erst seit 3 Wochen mit Assembler-Programmierung beschäftige sollte einer der Assembler-Cracks sich den Quellcode anschauen.

    Zusätzlich wollte ich eigentlich noch Funktionen wie einen Kurzschlusstest an den Sensoren, der Pumpe, Überprüfung ob bei Pumpsignal tatsächlich eine Förderung stattfindet. Allerdings ist mir die Luft ausgegangen. Vielleicht mache ich ja noch etwas weiter.

    Quelltext wird auf Wunsch versendet.

  • Einstellungen von AVR-StudioDatum26.05.2003 19:04
    Foren-Beitrag von caucasianeagle im Thema Einstellungen von AVR-Studio

    Ja, dann wäre es doch sinnvoll die Version 2.4 nicht ganz oben anzuordnen sondern die 1.04. Ist auch irreführend mit den Versionsnummern.

    Gruß

  • Einstellungen von AVR-StudioDatum26.05.2003 17:08
    Thema von caucasianeagle im Forum Rund um die IC-Program...

    Hallo,
    ich arbeite mich gerade in die Programmierung ein, stosse allerdings auf Widerstand. Ich habe AVR-Studio 4.05 installiert und versuche nun das McCoi-Programm zu simulieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher welchen Controller der McCoi verwendet. Auf der McCoi Seite wird der "AT 90S2313 PDIP" angegeben, im Quellcode wird der AT 90S1200 angegeben.

    Welchen sollte ich in AVR-Studio einstellen ??

  • Dauerprobung der PumpeDatum21.05.2003 23:46
    Foren-Beitrag von caucasianeagle im Thema Dauerprobung der Pumpe

    Ups Ich meinte eigenlich nicht, dass der McCoi Leckage-Probleme hat, sondern dass im Allgemeinen die interne Dichtheit von Pumpen kritisch sein kann.

    Ich hab ja so'ne McCoi-Pumpe noch nie gesehen, geschweige denn in der Hand gehalten, noch habe ich etwas von einer Leckage gehört. Ganz im Gegenteil habe ich nur gutes gehört und hab mir auch gestern einen Bausatz bestellt und warte freudig drauf . Tut mir leid wenn mein Posting missverständlich war .

  • Komplettpaket fehltDatum21.05.2003 04:53
    Thema von caucasianeagle im Forum Wünsche zum Versand

    Hallo,

    ich wollte gerade die Bestellung ausfüllen, dabei ist mir aufgefallen, dass es kein komplettpaket für eine "Neuinstallation" gibt. So suche ich die Teile einzeln raus, bin mir nicht sicher was ich brauch und muss erst mal alles zusammenrechnen.

    So wie's jetzt ist, ist es aber auch in Ordnung. Soll ja nur ein Wunsch sein .

  • Dauerprobung der PumpeDatum21.05.2003 04:25
    Thema von caucasianeagle im Forum McCoi-Erfahrungen mit...

    Hallo,

    ich habe vor, mir diesen Bausatz zuzulegen . Einziges Hindernis ist für mich im Moment, dass das teuerste Bauteil eine Neuentwicklung ist. Kritisch ist ja unter anderem die interne Dichtheit der Pumpe die das Auslaufen des Öls verursacht WEBMASTER: Das ist absolut falsch! (s.o.) .
    Daher stellt sich für mich die Frage: Wird die Pumpe in einem Dauerlauf erprobt Falls ja, bei welchen Randbedingungen

Inhalte des Mitglieds caucasianeagle
Anfänger
Beiträge: 6
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz