Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Rund um die IC-Programmierung
caucasianeagle Offline

Anfänger

Beiträge: 6

26.05.2003 17:08
Einstellungen von AVR-Studio antworten

Hallo,
ich arbeite mich gerade in die Programmierung ein, stosse allerdings auf Widerstand. Ich habe AVR-Studio 4.05 installiert und versuche nun das McCoi-Programm zu simulieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher welchen Controller der McCoi verwendet. Auf der McCoi Seite wird der "AT 90S2313 PDIP" angegeben, im Quellcode wird der AT 90S1200 angegeben.

Welchen sollte ich in AVR-Studio einstellen ??

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

26.05.2003 18:36
#2 RE:Einstellungen von AVR-Studio antworten

Bei mir gibt's nur den McCoi-2 mit dem AT90S2313!!!
Auf dem Schaltbild steht immer noch 1200, ich weiß.
Aber in dem *.asm-File der aktuellen Version (nicht die von MDvP, sondern von NC-Step bzw. mir) ist die Programmierung nur für den 2313!

Unter "downloads" findest Du ein *.zip-File, das wie folgt beschrieben ist:

"Original-Firmware von NC-Step vom 31.07.2002 (Rev. 1.04)
mit HexFile und Quelltext auch unter NC-Step zu finden"

Dies ist die derzeitige Programmierung für den 2313!

In der MDvP-Version (mit Tropfenzähler) sind beide Versionen enthalten, wobei die 2313-Version auskommentiert ist. Eine Umwandlung dieser Datei ist mir nicht gelungen. Bin entweder zu doof oder es ist ein kleiner Fehler drin!? Probier's Du mal!

Dementsprechend ist dann auch das AVR-Studio einzustellen: auf AT90S2313!

Gruß Steffen


Gut geschmiert ist halb gewonnen

caucasianeagle Offline

Anfänger

Beiträge: 6

26.05.2003 19:04
#3 RE:Einstellungen von AVR-Studio antworten

Ja, dann wäre es doch sinnvoll die Version 2.4 nicht ganz oben anzuordnen sondern die 1.04. Ist auch irreführend mit den Versionsnummern.

Gruß

 Sprung  
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen