Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 213 Mitglieder
640 Beiträge & 91 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich meld mich dazu dann mal in ein zwei Montaten - dann habe ich die Kontroll-LED fertig - wie oben beschrieben. Und wenn ich ganz viel Sapß dran bekomme, dann schmeiße ich Autombomben auf Spatzten. Diese Mircokontroler versetzt mich wieder zurück in meine Jungend! Da hatten wir Platinen größer als Motherboards und mit weniger funktionen..... Mist das wird jetzt off-topic gespamme.

    Aber zurück zu Thema - ich bastele mal ne Kontrolle zusammen!

  • Alarmanlage KeylessDatum22.05.2003 17:06
    Foren-Beitrag von cooper512 im Thema Alarmanlage Keyless

    Du meinst also den Zugang wie von Con*** beschrieben als "ELEKTRONISCHER SCHLUESSEL" um die Anlage zu aktivieren oder zu deaktiveieren?

    PS: ich hab keine Ahnung warum man hier den Namen Con**** nicht ausschreibt, aber ich mach mal mit!

  • Bitte schlagt mich wenn ich jetzt was total blödes sage:
    also bei den Kontroll LED's soll es darum gehen, ob der Mccoi ordenlich funzt, oder?
    Was bedeutet es das er funzt:
    1. der Radsensor gibt Kontakt
    2. die Pumpe pumpt

    zu 1) Das Signal liegt ja schon im controler an, nach der ersten Umdrehung bekommt der reed ein Signal.
    Also könnte man ja eine grüe LED schalten, die
    a) an geht wenn der Sensor einmal alle x Sekunden betätigt worden ist
    b) wieder ausgeht wenn bei laufenden Motor z.B. 5 Minuten kein Impuls kommt

    zu 2) Eigentlich müsste man dazu einen micro-Drucksensor hinter die Pumpe anbauen. Der Drucksensor müsste dann in den Controller reingehen und die Wirksamkeit des Pumpstosses bestätigen. Nachteil: teuer und Störungsanfällig

    Wenn wir glauben, das die Pumpe auf jeden Fall pumpt, wenn sie einen Impuls bekommen hat, müsste eine Rückleitung reichen. Rückleitung: von der Stromversorgung der Pumpe zurück auf den Controller, wenn ein Pumpimpuls gegeben wird muß an den Kontrolleingang das Signal auch wieder anliegen, wenn nicht muß die grüne LED halt wieder ausgehen.

    Was ich jetzt natürlich nicht weiß ist: in der Doku von Atmel für den AT90S1200 steht drin, das der insgesamt 15 programmierbare I/O's hat also sollte es gehen:

    Eine schöne, fette, grüne Einbau LED ins Cokpit.
    Eine Rückleitung von der Pumpe zum Controller ( 3-Aderiges Kabel!)
    Eine kleine Programmänderung (galube das sie klein ist, ich progammiere sonst SPS)
    - Zündung ein und kein Kontakt von Reed : LED blinkt - noch nicht bereit
    - Zündung ein und erster Kontakt von Reed : LED an - bereit
    - Zündung ein und 5 Minuten kein Reedkontakt: LED blinkt wieder bis Reedkontakt kommt
    - Pumpimpuls und keine Rückmeldung : LED - aus

    Zum Regensensor:

    Wenn der in Funktion geht, könnte die LED schnell blinken - auch als Warnung!

    Wie ist diese Iddee?

Inhalte des Mitglieds cooper512
Anfänger
Beiträge: 3
Ort: meistens im Bergischen
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz