Wenn ich mich hier nach längerer Pause mal wieder durch die Themen lese, werde ich wohl zum Winter den McCoi wieder aus meiner Bandit ausbauen. Denke mal, daß sich bis dahin vielleicht eine Version entwickelt hat, in der
- eine Funktionskontrolle im Cockpit,Webmaster-Kommentar: ist in Arbeit, wird kommen (aber wann?) ;-)
- eine externe Nachstellung des Hexschalters Webmaster-Kommentar: ist ist nicht geplant;-)
- die Auswahl Regensensor oder Schalter und Webmaster-Kommentar: gibt's doch schon!
- eine Anpassung auf verschiedene TachosignaleWebmaster-Kommentar: ist in Arbeit, wird kommen (aber wann?) ;-)
enthalten ist. Für eine solche McCoi-Weiterentwicklung würde ich den Aufwand des Umbaus gerne in Kauf nehmen. Webmaster-Kommentar: Der Umbau beschränkt sich auf die Neuprogrammierung des Controllers! (Okay, und ein Widerstand muss noch rein,...;-)
Da ich nicht unbedingt bewandert bin, was elektronische Signale und deren Auswertung angeht, aber durchaus Vorgänge logisch nachvollziehen kann, stellt sich beim Lesen für mich die Frage, warum eigentlich das Programm auf die verschiedenen Tachosignale angepaßt werden muß. Nach meinem Verständnis geht es hier inzwischen um eine Schaltung, welche jedes Tachosignal auswerten kann. Um nicht jedem einzelnen McCoi-Interessenten eine eigene Programmversion erstellen zu müssen, wäre es doch eigentlich besser, wenn die Auswertung des Tachosignals über eine eigene Einstellung für die Anzahl der Tachimpulse (z.B. Hexschalter wie bei der Wegstreckeneinstellung) verfügt und somit immer nur die gleiche Signalanzahl vom Öler verarbeitet werden muß. Eine Unterdrückung überzähliger Impulse sollte doch machbar sein und macht den McCoi auch flexibler für die verschiedensten Motorräder, ohne ständige Programmanpassungen.
Gruß
Eggi
Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß!!