Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 213 Mitglieder
640 Beiträge & 91 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Nachtropfen über NachtDatum28.05.2003 12:50
    Foren-Beitrag von bikerpage im Thema Nachtropfen über Nacht

    Nachtrag!

    Nach einigen Tests bin ich zur Erkenntniss gekommen, dass das System doch Nachtropft.

    Zwar steht keine Lacke unterm Bike, doch ist die Kette voll und dann Mopped versaut.

    Bin bald soweit den Öler wieder auszubauen und einen Versuchsaufbau zu machen.

    Hat schon jemand das Ventil von Metzger probiert? Soll glaube ich 10 - 20 TEuro kosten!!!

    Sie Schmierung verlege ich von vorne oben nach unten (vielleicht auch hinten). ---> Höhenproblem!

    In der Ritzelabdeckung ist das Öl gestanden. (Nachtropfen, Abschleudern???)

    lg Uwe

  • KunstfluchtankDatum25.05.2003 21:47
    Foren-Beitrag von bikerpage im Thema Kunstfluchtank

    Hallo Martin!

    Das mit dem Schlauch außen hat irgendwie nicht funktioniert. Wenn einmal Öl drinnen war kam es raus.
    Kommt wahrscheinlich auch daher, dass die entlüftung immer im Öl war.

    Der Filter wird beim Forstinger unter dem Namen "Filter für Scheibenwaschanlage" verkauft.
    Ist zwar nur ein feines Sieb, aber gegen gröberen Schmutz ausreichend.
    Besser wäre bestimmt ein Luftfilter.....

    Vielleicht finde ich ja noch was (bin für jeden Tip dankbar ;) )

    Gruß Uwe

  • KunstfluchtankDatum10.05.2003 15:16
    Foren-Beitrag von bikerpage im Thema Kunstfluchtank

    Hallo Martin!

    Du hast schon recht, senkrecht ist optimal.

    Leider geht es bei mir schlecht.
    Sonst hätte ich mir auch den Gaupner (oder wie der Heißt) gekauft. Der hat einen Schraubverschluss zum Befüllen. Ist aber nicht 100% Dicht wenn nicht senkrecht montiert.


    Ich habe inzwischen das gebogene Stück innen nach oben montiert.
    Das Ende steht fast bei der Wand oben an. Dürfte auch ohne Schlauch lange genug sein.
    Sollte kein Öl mehr hinenkommen.
    Dabei habe ich auch gleich einen Filter (Scheibenwaschanlage) für die Belüftung verbaut.

    lg Uwe

  • Reed KontaktDatum09.05.2003 21:06
    Foren-Beitrag von bikerpage im Thema Reed Kontakt

    Hallo McCoi Gemeinde!

    Ich betreibe meinem McCoi zusammen mit dem Sigma 800 auf einem Reed.

    Dazu musste ich beim McCoi eine Diode einbauen (Silizium) damit sich der McCoi einschaltet wenn der Tacho montiert ist (aus dem Ruhezustand).

    Habe noch kein Problem feststellen können.

    Werde bei gelegenheit mal den Test mit der Bohrmaschine machen, um zu sehen, ob bei höheren Geschwindigkeiten auch noch alles funktioniert.

    lg Uwe

  • KunstfluchtankDatum09.05.2003 20:40
    Foren-Beitrag von bikerpage im Thema Kunstfluchtank

    Hallo!

    Hat jemand eine Idee?

    Die beiden Messingrohre (Entlüftung und Befüllung) habe ich mit der geraden Seite von aussen nach innen gesteckt.
    Gehört das gebogene Stück innen?
    Oder muss der tank mehr oder weniger aufrecht montiert sein?

    Ich habe meinen Tank liegend, so kommt es vor, dass die Belüftung im Öl ist. Dann drückt es das Öl beim Schlauch hinaus (Ausdehnung durch Hitze am Tag). Ist ech ne sauerei unter meiner Sitzbank.....

    lg Uwe

  • Warum hinten ?Datum05.05.2003 21:22
    Foren-Beitrag von bikerpage im Thema Warum hinten ?

    Hallo Patric!

    Meine Einstellung ist 9.
    Öl ist mit Haftzusatz (nicht biologisches Kettenöl)

    Kette ist schön schimmrig feucht (aber nicht Tropfnass).

    Werde nach meinem Urlaub (Korsika) mal den Auslass hinten montieren.

    Die Staubige Insel ist gutes Testgebiet ;)

    lg Uer

  • Nachtropfen über NachtDatum03.05.2003 07:16
    Foren-Beitrag von bikerpage im Thema Nachtropfen über Nacht

    Hallo!

    Ich hatte noch keine probs mit dem Nachtropfen.

    Aber zum einen ist die Höhe bei mir sehr gering (Schmierung vorne oben), zum anderen habe ich Haftöl, welches ziemlich zäh ist.

    Meinen Auslass habe ich aus 4mm und 2,5mm Messungrohren zusammengelötet.

    Das Rückschlagventil vin Conrad ist m.e. ungeeignet....

    Uwe

  • Warum hinten ?Datum03.05.2003 06:54
    Foren-Beitrag von bikerpage im Thema Warum hinten ?

    Hi Patric!

    Schmierst du nach dem Ritzel (innen) oder oben (außen)?

    Meine Felge ist nach 200km komplett voll. Auch der Auspuff (links). Das stört mich eigentlich mehr. Die Felge is ma wurscht, aber das Öl soll sich ja nicht in den Auspuff brennen.

    Vorne habe ich es mir noch nicht richtig angesehen, gehe aber davon aus, dass alles voll Öl ist.

    Aber raustropfen von der Ritzelabdeckung tuts noch nicht.

    Hast du mal ein Bild von deinem Anbau?

    lg Uwe

  • Warum hinten ?Datum30.04.2003 11:06
    Foren-Beitrag von bikerpage im Thema Warum hinten ?

    Hallo Oliver!

    Ich habe mich das auch gefragt.

    War mir aber zu blöd, die Leitung nach hinten zu verlegen.
    Nun muss ich feststellen, dass es doch gescheiter gewesen wäre.

    Denn ich schmiere von oben vorm Ritzel.

    Dadurch wird das meiste Öl aber abgeschleudert
    Sobald ich Zeit habe, die Leitung nach hinten!
    Aßer, wenn mir einer versichern kann, dass es vorne innen (nach dem Ritzel) auch so gut funktioniert.

    lg Uwe

  • Ölmenge bei höherer GeschwindigkeitDatum28.04.2003 19:58

    Hallo McCoi Gemeinde!

    Wollte nur mal Hallo sagen hier im Forum.

    Habe dem McCoi auf einer Divirsion montiert.

    Bin aber erst knapp über 1000 km gefahren ;(

    Ich verwende auch Kettenhaftöl (NoName). Kein Bio wegen des verharzen.

    Bei mir schleudert es recht viel ab (Stufe 9), die Kette ist aber immer schön schimmrig feucht.

    Muss noch probieren die Leitung anders zu verlegen und innen zu schmieren (noch schmiere ich von außen am kleinen Ritzel vorn)

    Leider habe ich auch noch probleme mit dem Regensensor, hatte aber nocht keine Gelegenheit die Versorgung der Messbrücke nachzumessen.

    Viel Spass noch beim Basteln.

    Besucht mich doch mal: http://home.pages.at/bikerpage

    LG Uwe

Inhalte des Mitglieds bikerpage
Anfänger
Beiträge: 10
Ort: Gleisdorf
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz