Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 213 Mitglieder
640 Beiträge & 91 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • TaktzahlDatum09.06.2003 18:56
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema Taktzahl

    Eigentlich einfach....
    sobald man den klitzekleinen "new"-Button und seine Funktion identifiziert hat

    So, jetzt schluß mit diesem OT

    Martin

  • TaktzahlDatum09.06.2003 18:14
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema Taktzahl

    Hi Steffen!

    Das mit der Nähe zur Zündelektronik und damit evtl. auftretenden Störungen werd ich wohl mal austesten müssen.
    Wobei ich jetzt schon das Problem des Unterbringens der Schaltung auf mich zukommen sehe
    Vielleicht doch abschirmen

    Jedenfalls danke für den Denkanstoß!!

    Gruß
    Martin

    Noch was:
    Hab als "anständiger" User versucht diese Antwort im neuen Forum unter "Erfahrungen mit neuer Pumpe" zu posten...ging aber leider nicht. Versuch doch mal zu (er)klären warum...

  • TaktzahlDatum07.06.2003 16:10
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema Taktzahl

    Hallo Alle!

    Ich meld mich auch mal wieder zu Wort!

    Bin gerade vom Südfrankreich-Urlaub zurück und konnte da einige Erfahrung sammeln.
    Als ich losfuhr war der 150ml Tank fast voll und jetzt, 4000km später, ist er bereits wieder nachgefüllt.
    Nach ca.3000 km stellte ich erschreckt fest daß der Tank leergeschnorchelt war.
    Das hat dann für mich wohl ebenfalls zu bedeuten daß ich mich einmal um die Impulse vom Reed-Relais kümmern sollte, da ich fast von Anfang an mit Schalterstellung F so gut wie ohne Regen unterwegs war.

    Wie man unten sehen kann sieht das Heck meiner Dicken auch entsprechend aus
    Aber zumindest tropft nichts nach, zumindest nicht aus dem Schlauch....

    @Steffen (und alle die es interressiert...):
    Ich hab jetzt meinen Anbaubericht fertig: http://home.arcor.de/twin04/mccoi.html

    Gruß
    Martin


  • STIHL Kettenhaftöl (kein Bio!)Datum14.05.2003 22:15
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema STIHL Kettenhaftöl (kein Bio!)

    Hallo Micha!

    Also ich hatte absolut kein Problem mit dem Einkaufen.
    Ein paar hundert Meter ums Haus rum zum lokalen Fahrrad-Motorroller-Rasenmäher-Händler und der Liter Öl war in meiner Hand!

    Von wegen in Deutschland nicht erhältlich, wer verzapft denn sowas

    Gruß
    Martin

  • Hallo Bernd!

    Nicht ganz....
    Aufgedruckte Zahlenwerte sind bei diesen Kpazitäten in pF.
    Und zwar in folgendem Format (die letzte Zahl ist der Multiplikator, also Anzahl der folgenden Nullen):
    104=10pF+(4x0) = 100000pF = 100nF

    C1/C2 braun,linsenförmig,Aufduck 102 = 1000pF = 1nF
    C4/C5 blau,"quadratisch",Aufdruck 104 = 10000pF = 100nF
    C15/C16 braun,"tropfenform",Aufdruck 33CH = 33pF

    Dies alles unter der ernsthaften Annahme daß ich mittlerweile nicht auch vollkommen durcheinander bin.

    Und keine Angst, Du nervst nicht!
    Jedem sollte eigentlich bekannt sein daß ein Forum dafür da ist sich gegenseitig zu helfen.

    HTH
    Martin

  • Bild der bestückten Platine kommt auf jeden Fall noch diese Woche!
    Falls es Dir bis dahin kein anderer geschickt hat...

    Gruß
    Martin

  • Hallo Steffen!

    Scheint als hättest Du dem falschen "Martin" geantwortet!
    Ich kann Dich (und damit wohl alle anderen auch)jetzt auf die Schnelle nur dahingehend beruhigen daß die Scheibenförmigen Kondensatoren auf denen 102 (1000pF=1nF) steht dann auch 1nF haben sollten.
    Bei den 33pF sieht das nicht so eindeutig aus, weil zumindest auf meinen keine Aufschrift sondern nur Farbcode war (oder hab ich was übersehen?).

    Aber auch ich denke daß das alles in Ordnung sein sollte, ich denke ICH kann mir das Nachmessen sparen. Aber wenn Du willst mach ich das gern.


    Gruß
    Martin (I.) aka twin04

  • Hallo Uwe!

    Also mit DEM Namen scheint das alles irgendwie nicht so recht zu klappen, was?

    Ich persönlich hab die Pumpe damals nicht großartig ausprobiert (nur kurz auf Funktion), als ich das ganze am Mopped angebracht hab hat sie mehr oder weniger (!) zügig das Öl angesaugt.
    Ich könnte mir denken daß sie bei Dir entweder irgendwo Luft zieht, daß Wasser zu dünnflüssig ist (glaube ich aber selber nicht...) ODER Du hast sie verkehrt herum angeschlossen. Sorry, wäre aber doch durchaus möglich.
    Irgendwo auf dem Aufkleber ist ein Pfeil aufgedruckt.
    Allerdings hätten dann ja eigentlich Luftblasen aufsteigen müssen...
    Pulsiert die Pumpe denn überhaupt?

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Gruß
    Martin

  • NIX gehtDatum10.05.2003 18:05
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema NIX geht

    Hi Flocke!

    War mir eine Freude behilflich sein zu können...
    Viel Spaß beim Anbau!

    Martin

  • NIX gehtDatum10.05.2003 16:31
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema NIX geht


    Und genaus so ist es bei mir auch.
    Beim Bild in der Anleitung ist das im Prinzip "falsch" oder sagen wir anders abgebildet (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, der Zettel liegt im Keller in der Werksatt, aber ich meine mich so erinnern zu können...).
    Das habe ich gemeint mit lieber mehrmals Kontrollieren, nicht allein auf die Bauform verlassen!
    Wenn auf den Scheibenförmigen "102" (was man durchaus auch für "10Z" halten könnte) steht sind es die 1nF.
    Die Tropfenförmigen ohne Aufdruck wären demnach die 33pF....aber wie ich gelesen hab hat Steffen ja schon ein Bild von Dir bekommen und Kontrolliert, DAS wird dann wohl nicht Dein Problem sein. Aber wie gesagt: dreifache Kontrolle ist besser!

    Gruß
    Martin

  • KunstfluchtankDatum10.05.2003 16:23
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema Kunstfluchtank

    Hallo Uwe,

    ich hatte eigentlich gemeint den Schlauch außen anzubringen und ihn ein Stück nach oben zu verlegen, dann hätte das Öl mehr Platz sich auszudehnen ohne sich gleich unter dem Sitz zu verteilen.

    Das mit dem Filter erinnert mich mit Schrecken daran daß ich das auch noch tun sollte!
    Wie hast Du das mit der Scheibenwaschanlage (stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch...) gemeint bzw. realisiert?

    Öliger Gruß
    Martin

  • KunstfluchtankDatum09.05.2003 21:05
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema Kunstfluchtank

    Hallo Uwe!

    Also ich hab meinen ohne groß zu überlegen von vornherein senkrecht montiert, schon allein wegen dem füllen.
    Ich denke mal es macht keinen allzu großen Unterschied ob jetzt das gerade Stück innen ist oder außen, wenn der Tank liegt hast Du so oder so das Rohr im Öl.
    Wie wäre die Idee auf das Belüftungsrohr einfach ein Stück Schlauch zu stecken?

    Aber das optimalste wäre wohl wirklich eine senkrechte Montage...

    Gruß
    Martin

  • NIX gehtDatum09.05.2003 20:28
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema NIX geht

    Hallo Flocke,

    nur so als kleiner Tip von mir:
    vergewissere Dich daß der Controller auch satt und korrekt im Sockel sitzt!

    Ich weiß nicht was Dir Steffen schon alles geraten hat, aber die Kondensatoren sehe ich (besonders für Elektronik-Laien) teilweise als Herausforderung an. Am Besten kontrollierst Du sie gleich mehrmals!

    HTH
    Martin

  • Anbau an Transalp ´91Datum09.05.2003 20:15
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema Anbau an Transalp ´91

    He!
    Es gibt auch Africa-Twins mir McCoi!
    Und ich bin wirklich seeehr zufrieden damit!

    Ich kenne Twins mit Scottoiler haufenweise und ich wage zu bezweifeln daß meine Felge die Farbe von Gold auf Schwarz ändert so wie bei manch anderen! Feine Sache!

    Gruß
    Martin

  • Dann mache ich mal den Anfang...Datum09.05.2003 20:10
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema Dann mache ich mal den Anfang...

    Hallo Sigma!

    Ich hab den McCoi zwar auch erst eine Woche dran, kann aber bestimmt jetzt schon sagen daß das allseits so gelobte STIHL Kettensägen-Haftöl (nicht Bio) bestimmt das beste ist.
    Es ist herrlich zäh, beinahe schon ein Gel, was einer Ölsauerei sehr vorbeugt!
    Soweit ich das am Kettenrad beobachten konnte kommt auch pro Pumpstoß nur ein Tropfen.

    Irgendwo im Forum gibts aber einen extra Öl-Tread!

    Gruß
    Martin

  • Lieferung erfolgt...Datum29.04.2003 21:42
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema Lieferung erfolgt...

    Und was ist mit denen die "schon" vorgestern bestellt haben?

    Ungeduldiger Gruß
    Martin

  • ÖlsortenDatum27.04.2003 22:34
    Foren-Beitrag von twin04 im Thema Ölsorten

    Hallo Gemeinde!
    Da ich nun wohl auch bald zur McCoi-Fraktion gehören werde und zumindest schon mal alles bis auf das Öl bestellt hab, muß ich mich hier gleich mal zu Wort/Frage melden:
    Das Kettensägen-Haftöl von Stihl soll ja dann wohl das nonplusultra sein.
    Ich hab jetzt überraschenderweise festgestellt, daß ich von Stihl-Händlern geradezu umzingelt bin hab aber auf deren Website nur ein BIO-Öl gefunden, kein "Nicht-Bio".
    Was nu? Isses das oder ist das normale schon etwas älter und wird einfach nicht mehr beworben?

    Würde mich auch sehr über andere Öl-Erfahrungen freuen, dann könnte ich schon in Bälde eine kleine Einkaufstour starten!

    Dankbare Grüße
    Martin

Inhalte des Mitglieds twin04
Anfänger
Beiträge: 17
Ort: 89555 Steinheim
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz