Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 213 Mitglieder
640 Beiträge & 91 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Also das Umprogrammieren ist sicher kein großer Auftrag. Werde mich mal bei schlechtem Wetter hinsetzen und das machen. Sehe da auch keinen Nutzen drin, den Microprozessor so gut wie nichts tun zu lassen und dann noch zusätzliche Hardware dranzubasteln um ein paar LED's zum leuchten zu bringen. Wäre doch gelacht ... :-)

  • idee zum nachtropfenDatum10.06.2003 21:55
    Foren-Beitrag von High8 im Thema idee zum nachtropfen

    jau - ist blödsinn - leider ;-)
    denn das Öl läuft ja durch besagte Schwerkraft auch dann noch aus dem Reservoir, wenn die Pumpe nicht mehr pumpt. Sprich: die Leitung läuft leer (bzw. das Öl läuft raus und Luft kommt nach). Irgendwann ist in der Leitung nur noch Luft und das war's dann. Aber es war ein netter Versuch :-)

  • ÖlsortenDatum25.04.2003 22:17
    Foren-Beitrag von High8 im Thema Ölsorten

    Uops -
    nachdem ich von vielen Seiten gehört hatte, dass die Ölsorte sch.. egal ist, habe ich mich natürlich für das BIO-Kettensägenöl entschieden. Von der Schmierung her ist das ganz ok - obwohl ich den Schalter auf 4 gestellt habe, da das Zeug sehr zäh ist und recht mühsam aus der Kanüle zu drücken ist. Aber die Kette ist nicht zu trocken und sabbern tut's auch nicht. Wenn ich jetzt aber höre, dass das Zeug die O-Ringe angreift, beunruhigt mich das doch. Hat das schon jemand erlebt oder ist das eine Scheisshausparole? Zur Not fliegt das BIO Zeug halt wieder raus aber würde mich interessieren, ob es schon Schaden angestellt haben kann?
    Gruss,
    Stefan

  • Verzweiflung: Leitung läuft leer!Datum25.04.2003 22:02
    Foren-Beitrag von High8 im Thema Verzweiflung: Leitung läuft leer!

    bisschen spät aber ...
    habe hinter der Pumpe ein modifiziertes Fahrradventil, dass das Nachtropfen beseitigt. Hatte dann auch hinter dem Ventil den dicken Schlauch und dann das Reduzierstück zu dem dünnen Schlauch. Die Schlauchenden waren mit Kabelbindern gesichert. Das ganze zog aber wider erwarten trotzdem Luft. Hab dann das Reduzierstück rausgeschmissen und den dünnen Schlauch direkt auf das Ventil gequetscht. Nu isses super dicht. Kein Nachtropfen - keine Luftblasen. Diejenigen, die damit auch Probleme haben, sollten mal versuchen, den dünnen Schlauch direkt an der Pumpe anzuschliessen. Mit dem Feuerzeug warmegemacht sollte das eigentlich gehen...

  • Nachtropfen über NachtDatum19.03.2003 21:27
    Foren-Beitrag von High8 im Thema Nachtropfen über Nacht

    Jawoll!!!!
    Es ist dicht! Also ich habe das Ventil direkt hinter der Pumpe eingebaut (weil da noch die dicken Schläuche sind und ich da noch Platz habe). Also das umgebaute Fahrradventil klappt. Man kann mit der kleinen Feder kaum durchblasen (saugen lässt es sich von der anderen Seite aber noch). Der Spass hat mich jetzt 1,30€ für 4 Ventle gekostet. Die Feder hab ich aus einem alten Conrad-Sortiment (alle möglichen Federn drin - das war aber auch nicht teuer und braucht man immer mal). Ich werde morgen mal Photos machen und hier einstellen.

  • Nachtropfen über NachtDatum18.03.2003 22:04
    Foren-Beitrag von High8 im Thema Nachtropfen über Nacht

    also ich hab jetzt mal ein Fahrradventil umgebaut. Ich dachte ich finde eins, in dem schon eine Feder eingebaut ist, umd das Ventil (leicht) zu schließen. War aber Fehlanzeige. Also habe ich eins von diesen "Patentventilen" am Ende aufgekröpft und eine sehr weiche kleine Feder eingesetzt. Bekommt man gerade so aufgepustet. Werde es morgen mit der Pumpe testen. Wenn das klappt, wärs das billigste, was man da wohl bauen kann. Ob der kleine Plastikeinsatz in dem Ventil allerdings ölbeständig ist, wird erst nach einer Weile klar werden ;-)

  • Nachtropfen über NachtDatum17.03.2003 23:50
    Foren-Beitrag von High8 im Thema Nachtropfen über Nacht

    Was ist denn das für ein Ventil von Conrad? Ich dachte an ein super leichgängiges Fahradventil (sogenanntes Blitz-Ventil) - hast Du das auch ausprobiert? Also diese Standarddinger mit Gummi werden wohl auf keinen Fall funktionieren. Da kriegt man ja kaum die Luft durch ;-)

  • KomplettpaketDatum16.03.2003 23:28
    Foren-Beitrag von High8 im Thema Komplettpaket

    Hi Murkel - na Dich kenn ich doch aus dem SVRider Forum - wie klein die Welt ist (mit ner SV )
    Also ich hab den McCoi seit Samstag eingebaut - etwas basteln wirst Du wohl immer müssen, denke aber, dass ich ne ganz gute Lösung gefunden habe. Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch auf die neue Pumpe warten, da es bei mir trotz aller Maßnahmen über Nacht tropft. Muss wohl nun so ein blödes Ventil einbauen, und das könnte Dir mit der neuen Pumpe erpart bleiben.
    Ich kann Dir mal bei Gelegenheit ein paar Pics als PM im SV-Board schicken ...

    Man sieht sich dort ...

Inhalte des Mitglieds High8
Anfänger
Beiträge: 8
Ort: Mechernich
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz