Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 213 Mitglieder
640 Beiträge & 91 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • [idee] Digitale GanganzeigeDatum10.06.2003 11:09
    Foren-Beitrag von manne im Thema [idee] Digitale Ganganzeige

    @ jensner

    die ELV-Ganganzeige hatte ich auch schon gefunden. Was mich noch abhält ist, daß SMD-Bauteile verwendet werden und diese nicht ganz einfach zu löten sind. Die Anzeige wurde auch mal 'ne zeitlang bei Ebay komlett aufgebaut (ohne Schalter) angeboten aber zu einem deutlich höheren Preis.

    Poste doch mal deine Erfahrungen.

    Gruß
    manne

  • RückschlagventilDatum10.06.2003 11:00
    Foren-Beitrag von manne im Thema Rückschlagventil

    Hallo Steffen,

    ich habe auch meine Erfahrungen mit dem C... Rückschlagventil gemacht. Das Problem besteht schlicht und ergreifend in der Tatsache, daß es sich um ein Rückschlagventil handelt. Ein derartiges Ventil schließt erst, wenn sich die Durchflussrichtung umkehrt. Es wird deshalb das Nachtropfen im Originalzustand nicht verhindern (kann man übrigens mit unterschiedlich starkem Durchblasen leicht testen). Ich habe das Teil jetzt mit einer fein justierten Kugelschreiberfeder umgebaut und jetzt funzt es auch (leider nicht für den Teil der Leitung, der nach dem Ventil kommt).

    Das Ventil ist als Plug and Play-Lösung m.E damit ungeeignet.

    Gruss
    manne

  • Da schaue ich nach einiger Zeit mal wieder ins Forum und was sehe ich? Da läuft eine lange Diskussion über ein Thema, was ich bei meinem McCoi auch schon seit einiger Zeit realisieren wollte.

    Unabhängig von diesem Thread bin ich für mich zu folgender Lösung gekommen:

    Ich ziehe die beiden Dioden für Regensensor und Reed-Sensor nach außen in eine externe Anzeigeeinheit und ergänze sie um eine dritte LED, die an einem der freien Prozessor-Ausgänge angeschlossen ist. Damit kann ich alle wichtigen Infos anzeigen. Der Rest wird durch umprogrammieren der Software gelöst.

    Wenn wir schon einen Prozessor im McCoi haben, dann nutzen wir ihn auch für die Anzeigefunktionen. Den Sinn von zusätzlichen Schaltungen vermag ich zur Zeit noch nicht zu erkennen. Ich habe einige Bilder von meiner Lösung gemacht. Sobald der Film entwickelt ist, werde ich Steffen diese zumailen.

    @ caucasianeagle

    hallo caucasianeagle,

    ich hätte Interesse an deiner Version des Quellcodes. Kannst Du sie mir bitte zumailen? Im Voraus schon mal vielen Dank.

    Gruß
    manne

  • Ich komme nicht drumrumDatum09.05.2003 20:21
    Foren-Beitrag von manne im Thema Ich komme nicht drumrum

    Hallo Steffen,

    ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Die freundlichen Mails sind nur das Ergebnis einer hohen Zufriedenheit. Auch ich fühle mich bei Bestellung und den anschließenden Fragen immer gut betreut.

    Gruß und nochmals Danke
    manne

  • ISP für McCoiDatum28.03.2003 11:06
    Foren-Beitrag von manne im Thema ISP für McCoi

    An ISP wäre ich interessiert.

    Platine hat bereits NC-STEP; dazu die Bauteile und das Kabel für den Anschluß des McCoi. Alles im Paket für ca. 10 EURO; Das wär's.

    Gruß
    manne

Inhalte des Mitglieds manne
Anfänger
Beiträge: 5
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz