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Ich habe bestimmt schon alles versucht was hier in dem Forum diskuttiert worden ist um diese alte Pumpe dicht zu bekommen. Mein Aufbau ist Öltank unter der Seitenverkleidung im Heck (also großer Höhenunterschied bis Auslass). Die Pumpe und die Schaltung habe ich unter der Sitzbank verbaut. Ich hatte schon immer Nachtropfprobleme trotz eines Metallabsperrhahn und umgebautem Fahrradblitzventil. Das Problem mit dem Blitzventil war folgendes: entweder war das Ventil dicht - dann war aber auch der Druck der innenliegenden Feder so stark das die Pumpe diese nicht aktivieren konnte. Oder die Feder war zu schwach so das das Öl wieder durch die Schwerkraft allein durchsickerte. Ich habe mir sogar verschiedene Federn selbst gewickelt um dich ideale Anpressdruck hinzubekommen. Hat alles nicht funktioniert. Meine zuletzt gewickelte Feder hatte eine Draht Stärke von 0.15mm (glaube ich) selbst diese war zu stark. Hatte zum Teil funktioniert, teilweise aber auch nicht. Ich hatte dieses umgebaute Blitzventil immer hinter der Pumpe also im Druckbereich der Pumpe angebracht. Da ja die Pumpe stärker drücken als saugen kann. Nun ich habe dieses Blitzventil einfach mal in den Ansaugtrakt kurz vor die Pumpe gehängt und nun ist alles dicht und die Pumpe reagiert auf jeden Pumpen- stoss ohne Verzögerung und das seit einem halben Jahr. Bin richtig glücklich Ich hoffe das es jemanden weiterhilft. Viele Grüße Stefan
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