Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
 Wünsche zum Warenangebot
episode_one Offline

Anfänger

Beiträge: 10

20.05.2003 22:57
Alarmanlage Keyless antworten

Hallo Biker,

bin auf der Suche nach einer Alarmanlage ohne lästiges und auffälliges Schlüsselgefummel.
Wenns für den Benz nen Keyless Entry gibt wirds für die Motorad Alarmanlage sowas hoffentlich auch geben.
-> Klar Notschlüssel... oder Pincode zum Abschalten wenn man mal ohne Lederkombi mit Chip los will.

Freue mich auf rege Diskussion

Versichtern ist gut, Alarm halt aber auch.

Gruß und auf das Euch kein Moped wegkommt

Episode_One

Werner Offline

Brutzel-Knappe

Beiträge: 40

21.05.2003 08:39
#2 RE:Alarmanlage Keyless antworten

Hallo,

schau mal bei http://www.softline-online.de nach. Ist zwar etwas verworren mit den ganzen möglichen Optionen, aber im Zweifelsfall hilft ein Anruf bei denen. Im TDM-Forum haben ein paar Leute die MA-2 und sind, was man so hört, zufrieden.

Ciao,
Werner

@Steffen,
falls die von Dir angedachte Alrmanlage inzwischen soweit ist, lösch die Nachricht einfach.

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

21.05.2003 11:48
#3 RE:Alarmanlage Keyless antworten

Hallo Werner!
Meine Eigenkosntruktion in Sachen Alarmanlage läßt noch auf sich warten,... Aber ich mache Fortschritte!

Die von Dir erwähnte MA-2 habe ich mir schon vor einiger Zeit angesehen, it eigentlich ganz okay. Nur die Preise für so was stören mich. Außerdem hätte ich gerne was mit Transponder-Technik. Das hat viele Vorteile, wie kein Code-Grapping, keine Batterien leer, Mehrbenutzer,....

Ist in Arbeit! Vielleicht schaffe ich es in der Weihnachtszeit?
Gut geschmiert ist halb gewonnen

episode_one Offline

Anfänger

Beiträge: 10

22.05.2003 06:57
#4 RE:Alarmanlage Keyless antworten

Hallo Werner,

Danke für den Link. Habe mir die Anlage angesehen. Sie funktioniert mit Funk-Fernbedinung.
Ich suche etwas das ohne Fernbedinung auskommt. Meine VFR hat die Wegfahrsperre über Chip im Schlüssel.
Suche etwas das über einen Chip am Schlüssel erkennt ob Sie aktiv ist oder nicht.
Somit kann mir nicht passieren, dass meine eigenes moped Alarm gibt weil ich mal wieder aus lauter Vorfreude aufs Fahren vergessen habe auf den Knopf der Alarmanlage zu Drücken.

Gruß an alle TDM-Fahrer.

Michael

cooper512 Offline

Anfänger

Beiträge: 3

22.05.2003 17:06
#5 RE:Alarmanlage Keyless antworten

Du meinst also den Zugang wie von Con*** beschrieben als "ELEKTRONISCHER SCHLUESSEL" um die Anlage zu aktivieren oder zu deaktiveieren?

PS: ich hab keine Ahnung warum man hier den Namen Con**** nicht ausschreibt, aber ich mach mal mit!

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

23.05.2003 10:14
#6 RE:Alarmanlage Keyless antworten


Weil Con*** eine Apotheke ist! Und wir müssen dafür ja nicht noch Werbung machen, oder?
Gut geschmiert ist halb gewonnen

Werner Offline

Brutzel-Knappe

Beiträge: 40

23.05.2003 10:45
#7 RE:Alarmanlage Keyless antworten

Appropos Apotheke

der Zusatzkondensator für den Till-Beeper:
Con***: 1.11 Euro
Rei****: 0,06 Euro

nur so als extrem Beispiel für ein und das selbe Bauteil (gleicher Hersteller, gleicher Typ).

Ciao,
Werner

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

23.05.2003 11:15
#8 RE:Alarmanlage Keyless antworten

>Appropos Apotheke

>der Zusatzkondensator für den Till-Beeper:
>Con***: 1.11 Euro
>Rei****: 0,06 Euro
McCoi.de: 0,00 Euro by Webmaster

>nur so als extrem Beispiel für ein und das selbe Bauteil (gleicher Hersteller, gleicher Typ).

>Ciao,
>Werner


Gut geschmiert ist halb gewonnen

episode_one Offline

Anfänger

Beiträge: 10

28.05.2003 23:37
#9 RE:Alarmanlage Keyless antworten

Hallo Cooper512,

Danke, ja etwas in der Art zum ein und Ausschalten der Alarmanlage.
Hat jemand Erfahrung wie weit/nah der Transponder vom Empfänger entfernt sein kann?
Oder konkret ob sich das mit Schlüsselanhänger und einbau im Cockpit machen lässt?

Gruß und Dank

Michael

->Weist Du: Besser konkret krass schmieren als rasselnd fahren.

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

29.05.2003 18:10
#10 RE:Alarmanlage Keyless antworten

Hi Michael!
Auch bei der Transponder-technik gibt es verschiedene Systeme. Beim einen mußt Du den Schlüssen ganz nah (1-2mm) ranhalten, und bei anderen Systemen reichen 30cm. Letzteres wäre mir lieber. Ich denke nämlich daran, den Empfänger unter die Sitzbank zu machen und einen Transponder in die Hose zu nähen. Draufsetzen = unscharf, absteigen = scharf. Und ein zweiter Transponder am Schlüssel für die Liebste . Soweit die Theorie,...


Gruß Steffen
Gut geschmiert ist halb gewonnen

Ölquellen »»
 Sprung  
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen