Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Wünsche zur Elektronik
wolfgehr Offline

Gast

Beiträge: 1

05.05.2003 21:56
2 oder 3 Pumpstöße pro Schleife antworten

Hallo,

einige Leute haben das gleiche Problem wie ich, das tropfen des McCoi. Problem, wenn man ein Ventil einbaut das stark genug ist um das Tropfen zu verhindern kommt kaum noch Öl raus. Macht man eins rein das genügen Öl kommt, dann tropft es.

Vorschlag :

Könnte man den McCoi nicht 2 oder 3 Pumpstöße pro Schleife machen lassen?

Ich habe in meiner alten Firma viel mit solchen Pumpen zu tun gehabt. Bei diesen Pumpen geht die Förderleistung mit steigendem Gegendruck ziemlich zurück. Gerade da wo nur ein Pumpenstoß gemacht wird könnte ich mir vorstellen, dass dieser Effekt noch stärker ausgeprägt ist.

Es wäre toll wenn dies möglich wäre und ein entsprechendes Update zur Verfügung wäre. Wenn ich noch programmieren könnte würde ich es ausprobieren, aber ich habe schon seit ca. 10 Jahre keine Assembler mehr gemacht und habe sozusagen keine Ahnung mehr. Falls ihr eine Programmänderung machen wolltet würde ich mich als Tester zu Verfügung stellen.

Gruß
WolfGehr

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

06.05.2003 17:48
#2 RE:2 oder 3 Pumpstöße pro Schleife antworten

Hi WolfGehr!

Also grundsätzlich leuchtet mir Dein Vorschlag ein, aber das würde bedeuten, dass man immer(!) mit dem Rückschlagventil arbeiten muss. Denn ohne sind 2-3 Pump-Impulse viel zu viel. Insbesondere dann, wenn Du das Bike gerade geparkt hast, als der letzte count den Impuls auslöste! Dann ist da nicht nur ein Mini-Tropfen, sondern 'ne richtige Pfütze. Im Einzelfall könnte ich natürlich auch mal einen IC umprogrammieren, das geht schon,...

Gruss Steffen
Gut geschmiert ist halb gewonnen

 Sprung  
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen