Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Informations-Forum für den -Kettenöler
Ab sofort bitte alle neuen Beiträge und Antworten in das neue Forum!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Bauteile elektronisch
koberitz@mccoi Offline

Chef

Beiträge: 3

10.03.2003 08:52
Controller-Programmierung antworten

Derzeit wird der Controller mit der NC-Step-Programmierung (Rev.1.2) ausgeliefert.


Wenn es mal ein update für diesen IC gibt, mache ich die Umprogrammierung kostenlos. Dann einfach den IC mit einem frankierten Rückumschlag an mich schicken und in ein paar Tagen habt Ihr den neu programmierten IC wieder einsatzbereit.

Wer die Programmierung lieber selbst machen möchte, findet unter "downloads" die entsprechenden Dateien.

Euer Webmaster
Und immer genügend Gripp

groovy_baby Offline

Anfänger

Beiträge: 2

10.03.2003 15:56
#2 RE:Controller-Programmierung antworten

Hallo Webmaster, (hast du auch 'nen Nick-Name?)

Vielleicht könntest du ein paar Varianten der Firmware anbieten die nicht auf einem Reed-Signal basieren sondern auf den serienmäßigen eletronischen Tachogeber-Signalen (Bsp. YAMAHA TDM pro Umdrehung 4 Impulse). Dadurch könnte man sich unschöne, fliegend-verdrahtete Flip-Flop's etc. sparen.

Gruß
Micha

webmaster Offline

Elektronik-Guru


Beiträge: 218

11.03.2003 09:48
#3 RE:Controller-Programmierung antworten

Hallo Micha!
Grundsätzlich eine sehr sinnvolle Idee. Allerdings sehe ich Probleme mit der Vielzahl der verschiedensten Motorräder und ihren Baujahren. Wenn ich für jedes Modell so etwas konstruieren wollte,...!?!?

Du kannst das Ganze aber auch verhindern, indem Du eine Diode in die Leitung einbaust. Die zusätzlichen Kabel bleiben Dir dadurch natürlich nicht erspart.

Im Einzellfall liesse sich das aber bestimmt machen. Ich sehe mir mal die Assembler-Datei genauer an...

Danke für den Tip! (Ich glaube, bald müssen wir einen McCoi III entwickeln!?! Wenn Du vorab schon eine neue *.asm-Datei hast, lass sie mir einfach zukommen, dann werde ich sie veröffentlichen!

Nickname? Sowas habe ich nicht, allenfalls Webmaster, McCoi-Master, Administrator,... Du kannst mich aber auch einfach bei meinem Namen nennen! Ich heisse Steffen

 Sprung  
http://www.mccoi.de
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen