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Eine neue Pumpe ist übrigens bestellt. Es wird eine Sonderanfertigung für den McCoi und sollte dann auch keine Probleme mit dem Nachtropfen mehr haben. Ich rechne mal Mitte März mit den ersten Experimenten und einem Vergleich zur ASF-Pumpe. Wenn sie was taugt, werde ich sie hier mit anbieten! Und immer genügend Gripp
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webmaster
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Elektronik-Guru
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08.03.2003 12:10
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Luggi
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Anfänger
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08.03.2003 15:04
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ja dann lasen wir uns mal überraschen, hab meine Pumpe auch gerade tiefergelegt. Luggi TDM 850 4tx in BMC-Blau Bayern/Ostallgäu dc1mlg 's Homepage DARC e.V. OV T14
TDMF#13
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huerbel
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Anfänger
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10.03.2003 23:37
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Bezüglich des Nachtropfens: Habe irgendwo in ´nem Beitrag bez. Kettenöler einen Tip gelesen, wie das Rückschlagventil von Conrad doch funktioniert. Einfach die Feder so längen, das im Ruhezustand das Ventil schließt (ist wohl etwas unterdimensioniert, die gute). Hab´s selber noch nicht ausprobiert, da das Ventil bei mir ohne Innenleben ankam. Laut Bericht soll´s aber so gehen.
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webmaster
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Elektronik-Guru
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11.03.2003 09:57
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Hi! Diesen Artikel habe ich auch gelesen, aber selbst ebenfalls keine Erfahrung damit. Ich habe derzeit ein einfaches (und günstiges!) Rückschlagventil im Auge, das nicht grösser als die Schlauchleitung ist. Für die "alten" Systeme sollte das funktionieren!? Ich werde mir mal eines besorgen und ausprobieren. Sobald ich mehr weiss, werde ich meine Erfahrungen hier schildern! Wird aber noch ein wenig dauern...
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webmaster
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Elektronik-Guru
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14.03.2003 07:40
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Die neue Pumpe ist bestellt und wird vorraussichtlich um Ostern herum lieferbar sein! Mein Bestellformular ändere ich bis zum Wochenende, so dass nun endlich auch die McCoi-Pumpe mitgeordert werden kann. Gestern habe ich meinen Prototypen auch mal eingebaut und den Tank extra an die höchste Stelle im Heck platziert. Die Schlauchleitung habe ich so gelassen, wie sie ist, also knapp 2 Meter lang. Als Austrittsöffnung dient mir eine Kanüle vom Typ 1 (das ist das Ding, mit dem der Arzt die Spritzen gibt!) Die Kette habe ich die letzten Wochen nicht mehr gefettet, um das Ergebnis besser sehen zu können. Nach bereits 20Km habe ich mal nachgesehen und musste feststellen, dass alle schön gleichmässig geschmiert war. Der HEX-Schalter stand zunächst auf 5, was deutlich zu viel ist, aber für den Anfang bitter nötig war. Dann habe ich auf D umgestellt und die Kanüle noch einmal korrigiert. Jetzt scheint es im richtigen Mass zu ölen. Heute Nacht gab es frost, was insofern sehr gut war, weil ich sehen wollte, wie das Pumpchen mit dem zähflüssigen, kalten Öl (STIHL-Kettensäge-Öl - kein Bio)zurecht kommt. Aber offensichtlich ist das auch kein Problem, es gibt schöne Tropfen! Ach ja, Nachtropfen konnte ich NICHT feststellen! Alles sauber unter'm Bike!!! (hab' nur beim Befüllen der Schläuche zu lange draufgehalten *räusper*, weshalb nun doch ein Klecks am Standplatz ist ) Mal sehen, wie's heute Mittag ist, wenn die Sonne ordentlich draufscheint und alles wärmer wird... Ein ausführlicher Bericht und Einbauhinweise folgen natürlich noch...
Euer Webmaster (Steffen) Gut geschmiert ist halb gewonnen ;-DD
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webmaster
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Elektronik-Guru
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19.04.2003 23:09
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